Pferde Rhein-Main und Pferde in Bayern

Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e. V.

Herbstritt und Oktoberfest

01.11.2016     Sonstiges    Fahrverein, Horlofftal, Hungen, Reitverein

Am 09.10.2016 trafen sich ab 13 Uhr insgesamt 18 Pferd-Reiter Kombinationen und 3 Kutschen auf der Reitanlage am Galgenberg in Hungen zum Herbstritt. Parallel dazu hatte der Verein zum Oktoberfest im Reiterstübchen eingeladen. Auf dem großen Springplatz begrüßte der erste Vorsitzende Dr. Ulrich Nebe die Teilnehmer und wünschte allen einen schönen Herbstritt. Gestartet wurde in zwei Gruppen, organisiert und geführt wurden die Gruppen von Laura Hauser, Michael Ward, Andrea Fischer und Hubert Fischer. Das Teilnehmerfeld war breit gefächert.

Fast alle Sparten vom Englisch- und Westernreiten waren vertreten. Viele Schritteinlagen und das traumhafte Wetter machten den Herbstritt zu einem Erlebnis. Er war unfallfrei für Pferd und Reiter und deshalb absolut erfolgreich! Wieder am Ziel angelangt hieß Daniela Kannwischer alle Teilnehmer herzlich Willkommen und überreichte Medaillen als Erinnerung an den 1. Herbstritt in Hungen. Nachdem die Pferde versorgt waren, konnten sich alle über die leckeren Haxen und die kühlen Getränke auf unserem Oktoberfest im Reiterstübchen freuen. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Tanzvorführung der Gardegruppe „Dance Company“ aus Hungen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Reitern, Fahrern, Gästen und Helfern und hoffen dass aus dem 1. Herbstritt zukünftig ein traditioneller Herbstritt wird.

« Frostsichere Tränken

Mut zum Richtungswechsel Wege aus der Angst heraus! »