Pferde Rhein-Main und Pferde in Bayern

Ponyforum

Hengsttage

23.10.2019     Sonderthemen    Veranstaltung

Merken Sie sich diesen Termin unbedingt vor: Am 2. November finden im Pferdezentrum Alsfeld die Ponyforum Hengsttage mit der bundesweiten Körungs-Auktion statt.

Zur Körung zugelassen wurden auf den bundesweiten Vorauswahlterminen nur Hengste mit einem außergewöhnlichen Bewegungspotential und hervorragenden Typwerten. Besonderer Wert wurde durch die Auswahlkommission auf die zu erwartende Eignung als Sportpony gelegt. Von über 50 bundesweit vorgestellten Hengsten erhielten in diesem Jahr nur 27 Hengste die Zulassung zu den Ponyforum Hengsttagen.

Alle teilnehmenden Hengste wurden im Vorfeld der Veranstaltung tiermedizinisch untersucht. Die Untersuchung umfaßte einen klinischen und einen röntgenologischen Teil, weitere Infos siehe Sonderseite bei den Auktionsbedingungen.

Die Körung der Ponyforum Hengsttage ist die einzige Reitponykörung in Deutschland, an der sich alle deutschen Zuchtverbände beteiligen. Die Körkommission setzt sich u. a. aus drei Zuchtleitern verschiedener Ponyzuchtverbände zusammen. Ein weiterer Garant für den hohen Qualitätsstandard dieser Veranstaltung! Jeder gekörte und eingetragene Hengst wird uneingeschränkt in allen Ponyforum Mitgliedsverbänden ohne erneute Vorstellung eingetragen.

Der Weg der Ponyforum Hengsttage ist richtig! Dies bestätigte eindrucksvoll das Bundeschampionat 2019. Drei ehemalige Teilnehmer der Ponyforum Hengsttage gewannen in Warendorf den Titel des Bundeschampions - zwei der Hengste sogar schon zum zweiten Mal.

Näheres unter www.ponyforum.de

« MEGA-REITSPORT-OUTLET