Pferde Rhein-Main und Pferde in Bayern

DSP goes Hagen

Info

Anzeige

Preisspitze Dreamcatcher GE Foto von Björn Schroeder

25.09.2023     Sonderthemen    Fohlen

Hoch motiviert traten 16 Deutsche Sportpferdezüchterställe mit ihren Fohlen die Reise nach Hagen a. T. W. an. Nach der Absage des CDI in Ludwigsburg vor dem Schloss Monrepos entschied Familie Kasselmann das Turnier samt Fohlenauktion „Ihre Majestäten“ auf der eigenen Anlage in Hagen auszurichten. Und der weite Weg hat sich gelohnt: Im Schnitt kosteten die 16 Majestäten 12.703 Euro.

Den Spitzenpreis von 40.000 Euro erzielte Dreamcatcher GE, ein Sohn des Dynamic Dream aus einer Mutter von Grey Flanell. Einmal mehr stellte der Stamm der Neustädter P-Familie die Preisspitze einer Fohlenauktion. Käufer aus der Ukraine sicherten sich vor Ort den typvollen und bewegungsstarken Sohn aus der Zucht von Sandy Pöhler.

Heiß begehrt war die Tochter aus dem Premierenjahrgang des Feliciano aus einer Mutter von Don Schufro, die aus dem Stamm des zweifachen Olympiasiegers Salinero stammt. Die Fuchsstute wechselte innerhalb des DSP-Zuchtgebietes für 28.000 Euro von
Brandenburg-Anhalt nach Bayern. Züchter Hendrik Niehe strahlte über das ganze Gesicht.

Käufer aus Belgien, Portugal, der Schweiz, der Ukraine und natürlich Deutschland sind neue stolze Besitzer einer oder mehrer Majestäten. Die Mischung aus Live- und Online-Bieten bot spannende Bieterduelle. Sechs Fohlen konnte Auktionator Hendrik Schulze Rückamp online zuschlagen.

Auktionsleiter Fritz Fleischmann ist mit dem Ergebnis der letzten DSP-Präsenzauktion des Jahres 2023 hoch zufrieden. „ Es war ein erfolgreicher Ausflug in den Norden für uns. Ein besonderer Dank gilt dem Hause Kasselmann für die großartige Unterstützung. Wir hoffen, dass unsere Majestäten im kommenden Jahr wieder in Ludwigsburg vor dem Schloß Monrepos flanieren.“


 

« DSP-Stutenchampionate:

DSP-Online-Fohlenauktion »